Wenn wir alles täten, wozu wir imstande sind, würden wir uns wahrscheinlich in Erstaunen versetzen.


Thomas Alva Edison
Image

Werbung & Design

Authentizität und Photoshop passen zusammen wie Veganer und eine prall gefüllte Wursttheke. Ein fader Beigeschmack hängt in der Luft, sobald Retusche, Weichzeichen, Kontrastreglung oder Turbofilter ihr Ziel verfehlen. Mit viel Feingefühl und einem guten Auge gilt es in einem Foto eine Mischung aus Attraktivität und Realität heraus zu kitzeln. Dies gilt für Architektur-Broschüren genau so wie für das Online Mitarbeiterverzeichnis.

Öffentlichkeitsarbeit

Da draußen herrscht eine Medienflut. Jeden Tag müssen sich Redakteure und Medienschaffende mit tausenden Pressemitteilungen, Newslettern oder Werbeschreiben auseinander setzen. Sprich: Entweder Ihr Schreiben schlägt ein wie eine Bombe, oder geht unter wie ein Sack Kartoffeln. Gerne liefern wir Ihnen elektronische Pressekits (EPK), die neben einer klassischen Pressemitteilung auch druckfertige Fotos, Texte oder Interviews beinhalten.

Image
Image

Fotografie

Seit über zwei Jahrzehnten fotografiert Steffen Landschaften, Städte, Menschen, Burger und alles was nicht niet und nagelfest ist. Egal ob NSYNC oder Isle of Skye. Seine Bilder lassen sich auf Plattencovern, Litfaßsäulen, LKWs oder auch bei National Geographic wiederfinden. Am liebsten fängt er jedoch Emotionen ein, die nicht nur eine Aussage haben, sondern den Betrachter berühren und zum Handeln bringen wollen/sollen/können. Dabei ist es ihm heilig, immer die Würde des Porträtierten zu wahren, denn es ist ein schmaler Grad hin zur Exploitation. Dieses Feingefühl hat er in seiner mehrjährigen Arbeit für ein Kinderhospiz erlernt und setzt dies zum Beispiel für die Organisation Lichtblick Seniorenhilfe ein.

Storytelling

Menschen lieben Geschichten. Und das schon immer. Egal ob beim steinzeitlichen Grillen am Lagerfeuer oder beim mittlerweile gut etablierten nachmittäglichen Kaffeeklatsch. Medien und Firmen nutzen dieses Wissen schon seit Jahrzehnten, um Zuschauer oder neue Zielgruppen für sich zu begeistern. Bilder und die dazugehörigen Geschichten ziehen die Betrachter in ihren Bann und haben die Macht diese zu fesseln. Während der Werbung und dem Boulevard immer eine Priese Mystik verziehen wird, spiel Authentizität im Bereich PR und Marketing eine zentrale Rolle. Wenn es um die Kommunikation von CSR (Corporate Social Responsibility) Themen geht, haben potentielle Kunden ein besonders feines Näschen.

Image
Image

Kreative Konzepte

Bei der Kreativität ist es oft so, wie mit der Liebe. Phil Collins bringt es ziemlich genau auf den Punkt, wenn er singt: „You can't hurry love, No you just have to wait. Love don't come easy, it's a game of give an take.“ Manchmal braucht es nur ein wenig frischen Input und den richtigen Anstoß, um die eigenen Mediengestalter oder Redakteure wieder zu beflügeln. Wenn gewünscht, verwandeln wir Ihre oder unsere Ideen in schmissige Kampagnen. Egal ob fürs Radio, TV, In-house Kommunikation, Werbung oder Soziale Medien.

Spots Film/Funk/TV

Menschen lesen nicht mehr gerne. Viel lieber lassen sie sich von kurzen Clips berieseln. Gut zu wissen: Ist das Interesse aber erst mal geweckt, sind sie bereit sich mehr Zeit für längere Texte zu nehmen. Quasi eine Win-Win Situation für Bewegtbild und Text. Ob Imagefilm oder eigener You-Tube Kanal. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen erarbeitete Ideen und Konzepte wirkungsvoll umzusetzen.

Image
Image

Webdesign

Im heutigen Zeitalter kommt man meist nicht mehr um einen virtuellen Auftritt drum herum. Oft heißt es dann panisch: Eine Webseite muss her! Aber braucht es die wirklich? Jein. In den wenigsten Fällen reicht heute noch eine Facebookseite oder ein Instagram Auftritt um seine Zielgruppe effektiv zu erreichen. Oft können sich kleinere Organisationen, Vereine oder Privatpersonen keine Full Service Agentur leisten, die sich um deren Webseite kümmert. Keine Angst: Wir ticken da ein wenig anders! Zum einen bieten wir K(l)einverdienern Lösungen an, die einfach und selbst zu bedienen und zu aktualisieren sind. Zum anderen können wir aber auch auf illustre und fancy Wünsche eingehen, die gerne auch mal was kosten dürfen.

Out of Home

Außenwerbung muss nicht immer teuer sein. Ob Werbung an Haltestellen, in den U- und S-Bahnen, Plakate an Litfaßsäulen oder Großflächen: Mit Steffen haben Sie einen Experten an der Hand, der sich auskennt. 20 Jahre hat er für Firmen wie XYZ gearbeitet und Anzeigen in den Bereichen 1,2,3 geschaltet. Sie werden erstaunt sein, mit wie wenig Geld sich große Werbung gestalten lässt.

Image
Image

Online-Marketing

Neben einem soliden Internetauftritt, möchten mittlerweile auch andere virtuelle Marketingtools bedient werden. Hierzu gehören in erster Linie Facebook, Instagram und Twitter, aber auch Newsletter oder regelmäßige Blogeinträge. Neben einer gezielten Bildsprache ist auch der Ton der Texte Ausschlag gebend für den Erfolg Ihrer Posts und Aussendung. Der berühmte „Look & Feel“ sollte Ihre spezielle Handschrift tragen und dennoch authentisch wirken.

Events

Generischer Inhalt ist der Tod jeder glaubwürdigen Öffentlichkeitsarbeit. Leser spüren, ob allgemeingültige Texte für Suchmaschinen geschrieben wurden, oder ob sie ihnen einen echten Mehrwert liefern. Kleinere oder größere Events eignen sich ganz hervorragend um einzigartige, authentische und nachhaltige Geschichten zu erzeugen. Gerne finden wir die geeignete Umsetzungsform für Sie. Dies können Events wie Ausstellungen, Kongresse, Preisverleihungen, Tag der offenen Tür, Pressekonferenzen, Sommer- oder Weihnachtsfeiern, Charity-Dinner oder Teambuilding-Maßnahmen sein. Auf diesem Weg wird exklusiver Kontent erschaffen, der zu Ihnen passt und Ihr soziales Engagement sowohl in der Realität als auch Virtualität sichtbar macht.

Image
Image

Netzwerkarbeit

Zusammen ist man nicht nur weniger einsam, sondern in der Regel doppelt so stark. Dies gilt vor allem für soziale Projekte. Kooperationen helfen gewünschte Ziele schnellstmöglich voranzubringen, da meistens zwei bis drei Parteien an einem Tisch sitzen: Der Auftraggeber oder Kunde - der Gutes bewirken möchte; der potentielle Empfänger des Guten und wir. Genau unser Ding hilft Ihnen für Ihr Vorhaben gleichgesinnte Partner zu finden. Dies können interne oder externe Geldgeber sein, prominente Botschafter oder aber auch Begünstigte.

Sponsoring

Sponsoring, Netzwerkarbeit und Public Relations (PR) gehen Hand in Hand, denn Storytelling und schöne Fotos gelten als optimale Türöffner. Je mehr eine Organisation mit ihrem Projekt überzeugen kann, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie Unterstützung findet. Dies kann in Form von Crowdfunding oder auch Stiftungen passieren.

Image